Drucken

"Der größte Stress ist der, von seiner eigenen Essenz und seinem natürlichem Potential getrennt zu sein."

Gesundheitscoaching

 

Coaching ist vergleichbar mit Training für Leistungssportler. Talent allein reicht nicht aus. Nur durch Training kann man Hochleistungen erzielen. Exzellente Führungskräfte sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch sehr gut im Umgang mit psychischer Belastung. Dafür ist es wichtig, die Führungs-und Gesundheitskompetenz stetig auszubauen.

Gesundheitscoaching hat das Ziel , das Wohlbefinden einzelner Personen zu verbessern und sie beim Erreichen ihrer gesundheitsbezogenen Ziele zu unterstützen.

Das Stressmanagementcoaching im betrieblichen Zusammenhang ist eine spezielle Form des Gesundheitscoachings. Es zielt darauf ab, Stressoren zu reduzieren und die Stressbewältigung jedes einzelnen zu verbessern.

Coaching hat den Vorteil, dass es individuell maßgeschneidert an die Person mit ihren Wünschen, Zielen und Potentialen, an ihre Situation und die jeweilige Position in der Organisation angepasst werden kann.

Coaching heißt nicht "Probleme" zu haben, nicht jemand der "Problem" hat benötigt Coaching, sondern Coaching ist vor allem dazu da, uns das ist hervorzuheben, ähnlich wie bei Spitzensportlern, die Leistung noch steigern wollen und präventiv denken und handeln, deshalb wird Coaching von den Besten nachgefragt Andere Seminar oder Programme bieten Ihnen möglicherweise Dienstleitungen an, doch der ganzheitliche Ansatz hat keine Konkurrenz, denn er ist einzigartig. Andere unterstützen Unternehmen möglicherweise dabei, Veränderungen in bestimmten Bereichen zu machen, doch unser Bestreben leigt darin, die gesamte Gesundheitskultur und Ihren Unternehmensspirit zu fördern. Als Pionier in dieser gesundheitlichen Bewegung möchte ich alle ermutigen die eine ganzheitliche und individuelle Gesundheitskultur erschaffen möchten und damit neue Wege für die Zukunft gestalten.

Nach einer individuellen Standortbestimmung der Situation im Unternehmen werden wir gemeinsam in Kooperation über einzelne passende Module ein ganzheitliches, nachhaltiges und wirksames Gesundheits- und Stressmanagement aufbauen. Folgend finden Sie ein paar Beispiele praxisgeprüfter Seminare.

  • Teamführer Seminare

  • Selbsführung - Mitarbeiterführung und gesunde Rahmenbedingungen

  • Die 7 Vitamine des Erfolgs

  • Emotionale und psychologische Intelligenz nutzen - Erfolgreicher emotionaler und psycholgischer Umgang mit Stress

  • Gesunde Nahrung. Nahrung als Stress oder Nahrung als Medizin

  • Stress und Schlaf. Erholsamer Schlaf. So sollte es sein. Aber 30 % der Bevölkerung ist es anders. Sie leiden unter Schlafstörugen

  • Sucht und Stress. Suchtberatung & Schulungen für Unternehmen                                                        

  • Elektrosmog und dessen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus

  • Effektive und gezielte Raumgestaltung

 

Einige Themen im Überblick

Umgang mit psychologischem & mentalem Stress. Werte- und lösungsorientiertes Denken erlernen. Für sich und im Team effektiveres Nutzen eigener Ressourcen und die Kraft der Gedanken kennenlernen und anwenden. „Behinderndes und problemorientiertes" Denken erkennen, benennen und umwandeln in werte- und lösungsorientiertes Denken. Emotionale Intelligenz, werte- und lösungsorientiertes Fühlen erlernen. Gesunde Nahrung oder Nahrung als Stress? Nahrung als Medizin, hilfreiche Tipps zum Thema Nahrung, Lebensmittel und Essen. Wasser als Stresskiller. Wassermangel als Ursache für Konzentrationsmangel. Kaffee und andere „Energiediebe", Zucker und andere Drogen.